Ich bin Postdoc am Institut für Theoretische Astrophysik der Universität Heidelberg, wo ich zusammen mit Dylan Nelson zur Galaxieentstehung im frühen Universum forsche. Insbesondere interessiere ich mich dafür wie wir moderne Simulationen der Galaxieentstehung mit neuesten Beobachtungsdaten von jungen Galaxien von vor über 10 Milliarden Jahren zusammenführen können. Mehr Informationen in Englisch.

Für Studierende: Offene Stellen für Bachelor- und Masterarbeiten finden sich hier.

Interessen

  • Lyman-alpha Strahlungstransport
  • Supernovae Typ Ia

Bildung

  • Doktorgrad in physikalischer Kosmologie, 2021

    Max Planck Institut für Astrophysik (LMU München)

  • MSc in Physik, 2017

    Georg-August-Universität Göttingen

  • BSc in Physik, 2015

    Georg-August-Universität Göttingen

Kontakt